Was ist eine Aromatherapie-Massage und wie wirkt sie?

Bereits seit langer Zeit werden Massagen zur Entspannung und auch zur Linderung von Schmerzen angewandt. Bei der Aromatherapie-Massage, auch Aroma-Massage genannt, soll die entspannende Wirkung der Massage durch wohltuende Düfte noch gesteigert werden. Durch das Einatmen der ätherischen Öle sollen sich Muskel- und Stressverspannungen lösen.


Aromatherapie – eine lange Tradition


Die Aroma-Therapie-Massage gilt schon lange als alternative Heilmethode. Sie setzt ätherischen Öle zur Erhaltung der Gesundheit ein. Schon sehr lange weiß man um die wohltuende Kraft der Düfte. Bereits bei den Ägyptern und den Bewohnern Mesopotamiens wurden Duftstoffe oder Pflanzenteile zur Gesunderhaltung von Körper und Seele verwendet. Sie entzündeten bestimmte Pflanzen und Kräuter und erzeugten dadurch einen duftenden Rauch. Vor allem in Asien wurden Düfte verwendet , um damit heilsame, beruhigende und auch anregende Wirkungen zu erzielen.

Worauf es bei der Aromatherapie-Massage ankommt


Meist kommen bei der Aromatherapie-Massage ätherischen Öle zur Anwendung. Diese können sowohl für die Massage selbst als auch für die Dufterzeugung im Raum verwendet werden. Alternativ oder ergänzend kommen Räucherstäbchen, Duftlampen, Duftkerzen oder Duftstäbe zum Einsatz.


Häufig gewählte Massageformen sind die Klassischen Massagen und verschiedene Formen der Entspannungsmassage, etwa eine energetische Wellnessmassage. Beide dienen der Muskellockerung, wobei die klassische Massage gezielte Griffe und Ansatzpunkte zum Lösen von Gelenkblockaden, Muskelverspannungen und -verhärtungen kennt.

Entspannungsmassagen helfen, alltägliche Schmerzen zu lindern, und sind eine wohltuender Ausgleich zu Stresssituationen, jedoch weniger geeignet zur Therapie handfester Rückenleiden. Anders als klassische manuelle Therapie können sie daher auch nicht ärztlich verordnet werden.


Aromatherapie - So wirken die Duftstoffe der ätherischen Öle


Die ätherische Ölmischung Abundance wurde entwickelt, um die Frequenz des harmonischen magnetischen Energiefelds zu verbessern, das uns umgibt. Diese höhere Frequenz verursacht das sogenannte „Gesetz der Anziehung“ und betrifft die Dinge, von denen wir uns angezogen fühlen oder die wir selbst anziehen. Abundance eröffnet uns eine Fülle an Möglichkeiten.

Abundance hat eine stark ausgleichende, stabilisierende, & spirituell erhöhende Wirkung.

Wer diese ätherische Ölmischung verwendet verstärkt seine eigenes Schwingungsfeld (die Aura). Visualisiere deine tiefsten Herzensträume und ABUNDANCE hilft dir mit deinen Wünschen in Resonanz zu gehen.


Das Gesetz der Anziehung wird dafür sorgen dass nun in dein Leben tritt was du so lange ersehnt hast.


Abundance wurde entwickelt, um die Frequenz des harmonischen, magnetischen Energiefeldes um uns herum zu erhöhen. Diese manifestierende und kräftige Mischung kreiert das, was man das "Anziehungsgesetz" nennt, das sich auf die positive (oder negative) Energie bezieht, die wir anziehen, indem wir uns darauf konzentrieren. Abundance öffnet also eine Schatzkammer an Möglichkeiten für uns. Sein würziger Duft ist unter Männern und Frauen gleichermaßen beliebt - versuche einmal, ihn als Parfüm zu nutzen und erlebe, wie Deine Energie sich in Richtung Wohlstand und Fülle ausrichtet.


Anwendungsempfehlung


Auf die gewünschte Stelle auftragen. Bei empfindlicher Haut 5 Tropfen mit 5ml Young Living V-6 verdünnen.


Aromatisch

  • Bis zu 1 Stunde drei mal täglich mit einem Diffuser vernebeln.

  • Bitte auf dem Etikett nach kompletten Anwendungshinweisen sehen.

Inhaltsstoffe


Citrus aurantium dulcis (Orange) Öl aus den Schalen, Boswellia carterii (Weihrauch) Öl, Pogostemon cablin (Patchouli) Öl, Eugenia caryophyllus (Nelke) Öl aus den Knospen, Zingiber officinale (Ingwer) Öl aus den Wurzeln, Commiphora myrrha (Myrrhe) Öl, Cinnamomum zeylanicum (Zimt) Öl aus der Rinde, Picea mariana (Schwarzfichte) Öl aus den Blättern

100% reines ätherisches Öl


Namaste Massage bietet eine Vielzahl ätherischer Öle & Ölmischungen von Young Living an, schauen Sie sich doch einmal um. Ganz sicher ist auch für Sie etwas dabei.


Eure Manuela von Namaste Massage

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen